“Whether you think you can, or you think
you can’t – you’re right.”

– Henry Ford

 

coaching

Gerne bringen Du und ich einen Perspektivenwechsel in DEIN Leben. Dazu nutze ich berufliche und persönliche Erfahrungen, diverse Weiterbildungen und die Anwendung individueller Methoden. Ich begleite Unternehmen, aber auch dich als Einzelperson dabei, deinen inneren Kompass zu finden und dein Leben nach ihm auszurichten , denn nur du kennst deinen Weg.

Mögliche Themenbereiche:

  • Veränderung und Neuorientierung (z.B. nach Kündigung oder Arbeitsplatzwechsel)
  • Potenziale und Möglichkeiten erkennen
  • Gedanken an eine Selbstständigkeit
  • Selbstbestimmt statt fremdbestimmt leben und arbeiten
  • Gesund, leistungsfähig und handlungsfähig bleiben
  • Selbstliebe und -reflexion stärken
  • Freude und Freiheit vermehren
  • Einfachheit und Leichtigkeit entwickeln

Im Laufe meiner Coachingausbildungen habe ich festgestellt, dass uns unser eigenes Mindset und unsere Gedankenmuster davon abhalten unser Bestes zu geben. Wenn Selbstliebe als auch Selbstwert niedrig sind, überwiegen die Ängste. Es ist Zeit, deinen eigenen Weg zu finden und diesen mit voller Überzeugung voranzutreiben. Impulse von außen sowie regelmäßige Reflexion helfen dabei neue Blickwinkel zu erhalten, Veränderungswillen zu entwickeln und motiviert das eigene Ziel zu verfolgen. Dabei darfst du zum einen mit einer großen Portion Vertrauen deine Komfortzone verlassen. Zum anderen darfst du deinen Fokus bewusst ausrichten und halten. Orientiere dich an deinen Fähigkeiten, Zielen und Träumen und lasse dich nicht von außen entmutigen.

Heute sehe ich meinen Weg und gehe ihn festen Schrittes. Doch auch ich musste nach einer Kündigung meinen inneren Kompass neu ausrichten. Heute bin ich SEHR dankbar für diese Erfahrung. Denn mit professioneller Coaching-Unterstützung und viel Selbstreflexion habe ich das Steuer herumgerissen. Ich kenne den Weg, die Gefühle und den Schmerz. Selbstzweifel und zu hohe Ansprüche sowie fehlende Abgrenzung in einem toxischen Umfeld sind mir nicht fremd. Doch ein solch tiefgehender Einschnitt, wie eine Kündigung, kann auch zu einer positiven Veränderung führen. Die neue Phase beendet die Krise und kann eine glücklichere Zeit mit sich bringen. Was gibt es Schöneres, als die eigenen Themen endlich erfolgreich zu bearbeiten? Nimm dir die Zeit, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und höre doch mal rein: Es gibt viel zu entdecken und du kannst nur profitieren. Wenn du nicht selbst auf dich achtest, wer macht es dann? Nur du allein hast Zugang zu deinen Bedürfnissen und kannst tun, was dir guttut. Du spürst dich wieder und lernst dich besser oder gar neu kennen.

Nach dem eigenen Kompass zu agieren bedeutet, aus innerer Überzeugung und authentisch zu handeln. Mit Vertrauen und Geduld erschaffst du dein Leben von innen nach außen.

Coaching hilft Dir…

  • …deine Stärken zu erkennen
  • …deine Werte bewusst zu machen
  • …Glaubenssätze zu hinterfragen
  • …mehr Klarheit zu bekommen
  • …neue Perspektiven auf dein Leben zu erhalten
  • …neue Impulse für Veränderungen zu bekommen
  • …Veränderungen ohne Angst anzugehen
  • …Inspirationen zu bekommen, um glücklicher zu werden
  • …mehr Ruhe und Gelassenheit im Leben zu erlangen
  • …zu mehr Gelassenheit und weniger Stress

Klingt sinnvoll?

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Kontakt

Augustenstr. 100
80798 München

Sie finden mich auch bei...

Mitglied

Kontaktieren Sie mich

1 + 10 =