“Du musst nicht großartig sein, um etwas zu
beginnen. Aber du musst etwas beginnen,
um großartig zu werden.“ 

– Zig Ziglar

Change Management

Ein Unternehmen gleicht einem lebendigen Organismus. Für dessen nachhaltig erfolgreiches Gedeihen ist ein gutes Klima unentbehrlich. Konstant positive Klimabedingungen zu schaffen ist mit dem Willen zur Veränderung möglich!

Dieser Weg des Wandels ist ein schöner und stets etwas abenteuerlicher Prozess. Ihn zu begleiten bereitet mir viel Freude. Ich bringe Wertschätzung, positive Energie, Geduld und tiefes Verständnis für unternehmerische und menschliche Entwicklungsschritte mit.

Das biete ich: Begleitung, Mentoring und Sparring für Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmen, Workshops, 1:1 Gespräche oder Vorträge je nach Kundenbedarf wird das passende Format gewählt.

 

Meine Angebote zu individuellen Herausforderungen wie

  • Wiedereinstieg: Onboarding Prozesse für Mitarbeiter, die in neue Strukturen einsteigen (nach der Elternzeit, längerem Ausfall oder Krankheit).
  • Digitalisierung: Unterstützung der Mitarbeiter bei Einführung neuer Technologien und Tools (Scrum, Confluence, Zoom, Teams etc.), sowie Begleitung derer, denen die Digitalisierung auf fachlicher oder emotionaler Ebene schwerfällt.
  • Umsetzung von Theorie in die Praxis: Mitarbeiter/Teams hatten bereits Schulungen zu einem gewissen Thema, nutzen jedoch die Tools nicht oder wenden die Methoden nicht an.
  • Orientierung und Fokussierung: Mitarbeiter und Führungskräfte sind überfordert oder demotiviert, weil klare Ziele und Prozesse fehlen.
  • Strukturierung: Organisation innerhalb von Teams fördern und Mikromanagement vermeiden.
  • Kommunikation und Konfliktlösung: Sinnvolle Kommunikations- und Informationsformate schaffen, Konfliktbehandlung im Team für mehr Fokus und Produktivität.
  • Integration im Team: Herausfordernde Mitarbeiter, Skeptiker oder Widerständler abholen und integrieren, damit Veränderungsprozesse fließen können.
  • Mindset Arbeit: Denkmuster verändern, Selbstvertrauen und Selbstverantwortung stärken.
  • Planungssicherheit und Zielorientierung: Eine detaillierte Roadmap ermöglicht Transformation und Zielerreichung.
  • Vereinfachung: Komplexe Vorgänge vereinfachen und Schwierigkeitsgrade vermindern, um Überforderung und mangelnder Leistung entgegen zu wirken.
  • Kreatives und lösungsorientiertes Denken: Kreative Methoden und Inspirationsmöglichkeiten erlernen, um Problemlösungen zu finden.

 

Mein Approach

Mit einer helfenden Hand und einem neutralen Blick von außen wird es möglich, die Komfortzone zu verlassen und neue Prozesse anzustoßen. Mein strategisches Denken und eine hohe Motivation aller Beteiligten bilden die Grundlage, um Großartiges zu erreichen.

Nach einer Analyse der Ausgangssituation entscheiden wir uns gemeinsam für die wirkungsvollste Methode zur individuellen Zielerreichung. Ich erstelle eine auf das Unternehmen und die Gegebenheiten maßgeschneiderte Strategie. Dann gehen wir die ersten Schritte auf der Reise, bauen erforderliche Strukturen auf und kommunizieren Entscheidungen an alle relevanten Akteure.

Ich nehme die gesamte Gruppe an die Hand und führe sie mit einer detaillierten Roadmap über den spannenden Pfad zum Erfolg.

Klingt machbar, nicht wahr? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt

Augustenstr. 100
80798 München

Sie finden mich auch bei...

Kontaktieren Sie mich

8 + 4 =

Mitglied

echt JETZT